Treuhandstiftungen

Stiftung der Gärtnerplatz-Grundschule, München

Stiftung für Betreutes Lernen am Anger

Datenschutz / Datenschutzerklärung

Seit 25.05.2018 gelten die EU-Datenschutz-Grundverordnung (VERORDNUNG (EU) 2016/679 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 27.04.2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG, Datenschutz-Grundverordnung, abgekürzt auch „DSGVO“) sowie das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) in seiner neuen Fassung. Dies vorausgeschickt informieren wir Sie wie folgt:

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage, IP-Adresse. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Grundlage für die Datenverarbeitung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Im Übrigen werden durch uns Daten über die Website nicht erhoben oder sonst verarbeitet. Insbesondere nutzen wir auch keine Daten zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens oder zur Direktwerbung.

Personenbezogene Daten, die Sie uns aufgrund unserer auf dieser Website angegebenen Kontaktdaten mitteilen (z.B. Ihren Namen, Ihre Anschrift oder Ihre E-Mail-Adresse), werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen oder für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben. Dieser Nutzung personenbezogener Daten können Sie jederzeit widersprechen.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei unverschlüsselten E-Mails nur eingeschränkte Vertraulichkeit gewährleistet, ein unberechtigter Zugriff Dritter nicht ausgeschlossen und der tatsächliche Zugang nicht zuverlässig gewährleistet ist. Ferner wird darauf hingewiesen, dass die Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweisen kann; ein lückenloser Schutz der Daten vor Zugriffen Dritter ist nicht möglich.

Der für Datenverarbeitung Verantwortliche:

Eberhard Kaltenbach, Mannhardtstr. 6, 80538 München, Tel.: +49 (89) 27 37 00 91, Fax: +49 (89) 27 37 40 82, E-Mail: info@augere-stiftung.de

Vorsorglich weisen wir auf Folgendes hin:

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit an den für die Datenverarbeitung Verantwortlichen (siehe eben) wenden.

Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen.

Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei einer zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist für uns das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht, Promenade 27, 91522 Ansbach, Tel.: 0981/53-1300, Fax: 0981/53-981300, E-Mail: poststelle@lda.bayern.de, Website: www.lda.bayern.de.